0

"Viva la Libertá!" - "Es lebe die Freiheit!"

10.02.202319:30 Uhr

Ein literarisch-musikalischer Italien-Abend mit Reinhold Joppich und Mario di Leo

Ein immer so aktuelles wie wichtiges Thema bleibt die Frage nach der gesellschaftlichen und persönlichen Freiheit. An diesem Abend nähern wir uns dieser Frage mit Hilfe der Literatur. VIVA LA LIBERTÀ Es lebe die Freiheit! Reinhold Joppich liest Texte von Calvino, Silone, Bassani, Levi und Fo, die sich, offensichtlich oder versteckt, humorvoll und ernsthaft mit der Frage befassen, was Freiheit bedeutet. Mario di Leo vertont das literarisch-musikalische Manifest zum Thema Freiheit mit Canzoni della Libertà auf der Gitarre.

Reinhold Joppich war viele Jahre Verlagsleiter im Kölner Verlag Kiepenheuer & Witsch. Er lebte lange in Rom und war dort als Buchhändler tätig. Aus dieser Zeit rührt seine Liebe zur italienischen Literatur, die ihn bis heute begeistert.

Mario di Leo ist Gitarrist und wird diesen Abend musikalisch begleiten. Mit seinen Kindern bildet er die „Compagnia di Leo“. Er lebt in München. Seit vielen Jahren begeistern Reinhold Joppich und Mario di Leo mit ihren musikalischen Lesungen bundesweit das Publikum

Bitte beachten Sie, dass zu dieser Veranstaltung eine Anmeldung erforderlich ist. Gerne telefonisch unter 02381 13645, oder per Mail an buchhandlung@helimail.de.

Weststraße 11, Hamm/W

12,-